In fremden Städten unterwegs, zum neuen Restaurant oder zu Freunden finden – Google Maps zeigt dir die Route zu fast jedem Ort an, egal ob zu Fuß, mit dem Auto oder mit Bus und Bahn. Jetzt bekommt die App ein neues Update und wird durch diese Funktionen noch besser:

 

  • Mehr Übersicht für Nutzer

Im nächsten Update sollen die Straßenverläufe und Straßenbauten noch genauer angezeigt werden. Hierbei werden vor allem Verkehrsinseln, Mittelspuren und eine realistische Darstellung der Straßenbreite hinzugefügt.

  • Mehr Informationen für Autofahrer

Ampeln und Stoppschilder sollen in der neuen Version für noch mehr Regionen angezeigt werden. Somit kann besser abgeschätzt werden, wie schnell eine Route wirklich ist. Routen können so auch in fremden Städten, besser geplant und Zeiten besser eingeschätzt werden.

  • Mehr Maut-Informationen

Informationen über Mautstrecken gibt es schon länger, dennoch gibt es auch hier Neuerungen. Google Maps wird nun auch Informationen über Mautkosten bereitstellen. Dabei sollen die Fahrtstrecke und der Tag der Durchfahrt beachtet werden.

  • Mehr für Apple-Nutzer

Für Apple-Nutzer gibt es ein neues Google Maps Widget, mit dem geplante Routen auf dem Homescreen angezeigt werden können. Zudem kann die Navigation jetzt auch von der Apple Watch gestartet werden.

 

Alles was Du für Deine Reise brauchst, findest Du bei uns im Shop!